Das RHRZ führt regelmäßig eine Überprüfung aller RPTU-Accounts durch, um die Korrektheit aller vorliegenden Daten zu gewährleisten und auslaufende Accounts ggf. zu verlängern.
Die Aktion richtet sich an ProfessorInnen, GeschäftsführerInnen, AbteilungsleiterInnen und Personen mit einer Vollmacht zur Accountgenehmigung.
Im Folgenden finden Sie eine kurze Anleitung zum Rückmeldeprozess.
Gehen Sie auf https://accounts.rhrk.uni-kl.de und loggen Sie sich mit Ihrem RPTU-Accountnamen ein.
Bei der Accountbefristung haben Sie die Auswahl zwischen zwei Möglichkeiten:
Der Wechsel zwischen den Befristungsarten erfolgt immer über die Schaltfläche "manuell bearbeiten".
Das Accountportal bleibt nun dauerhaft geöffnet. Sie können Account- und Friständerungen ganzjährig über das Portal vornehmen.
Neue Accounts für Mitarbeitende und Partner können ebenfalls über das Portal beantragt werden.
Falls Sie noch Fragen zur Rückmeldung haben oder etwas nicht funktionieren sollte, erreichen Sie uns jederzeit per Mail unter accounts(at)rhrk.uni-kl.de.