Typo3 für Einsteiger Teil 2 (Januar 25)

In Schulung 2 werden erweiterte Themen behandelt, wie das Freigeben von Dateien zum Download, das Erstellen von Seitenteasern, wichtige Aspekte der Webseitengestaltung, das Hervorheben von Elementen, das Einbinden von Bildern und Videos sowie die Mehrsprachigkeit von Webseiten.
TYPO3 Logo

Liebe (angehende) Webredakteur*innen,
wir freuen uns im WS24/25 wieder die Onlineschulungsreihe TYPO3 für Einsteiger 1-3 anbieten zu können.

Diese vermittelt Ihnen die Grundlagen für den Umgang und das Arbeiten mit dem Webseiten-Content-Management-System TYPO3.

Zudem haben wir die Schulungsreihe für das kommende Semester etwas umstrukturiert: Im Rahmen der Schulungen 1-3 entstehen zusammenhängende Webseiten. Die Schulungen sind enger aufeinander abgestimmt. Bitte melden Sie sich daher für alle drei (idealerweise aufeinanderfolgenden) Schulungsteile an.

In Schulung 2 werden unter anderem folgende Themen behandelt:
- Dateien zum Download freigeben
- Referenzierung und Seitenteaser
- Webseitengestaltung: Worauf ist zu achten?
- Hervorheben von Elementen
- Unterschiedliche Einbindungen von Bildern
- Videos einbinden
- Mehrsprachigkeit (Übersetzen von Webseiten)

Die Anmeldung für die Schulung erfolgt wie gewohnt in unserem Schulungsportal. Dort finden Sie zudem weitere Informationen zu dem einzelnen Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Webteam

Seminarleitung:Claudia Baltes