Support

Online Support

Der schnellste Weg zu Hilfestellung führt über unsere FAQ, in der wir kontinuierlich die häufigsten Fragen und Probleme unserer Kunden festhalten und beantworten.

Wenn Sie dennoch direkte Hilfestellung von uns benötigen, verfassen Sie bitte eine Supportanfrage (Ticket) entweder direkt auf der Webseite unter Supportanfrage oder per E-Mail an rz-support(at)rptu.de

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Support auf dem Campus

RZ Service Center

Das RZ Service Center am Standort Kaiserslautern ist jeweils von

Mo - Do:     13:00 - 15:00 Uhr
Fr:                 09:30 - 10:30 Uhr

geöffnet und befindet sich in Kaiserlautern:
Paul-Ehrlich-Straße, Gebäude 34,
Raum 250 im Erdgeschoß.

49.42501/7.75253
 

Das RZ Service Center am Standort Landau ist jeweils von

Mo - Do:    09:00 - 11:00 Uhr und 12:30 - 16:00 Uhr
Fr:                 09:00 - 13:00 Uhr

geöffnet und befindet sich in Landau:
Forststraße, Gebäude EIII,
Raum 48 im Erdgeschoß.

49.20451/8.10786

Support Anfrage

Das gemeinsame IT Supportteam steht Ihnen zur Verfügung unter:

rz-support(at)rptu.de


Telefonisch:

- Standort Kaiserslautern:    +49 631 205 - 3170
- Standort Landau:            +49 6341 280 - 31184

Unsere externen Seiten und Portale

Unsere IT Infrastruktur ist eine Mischung aus hochmodernen Strukturen, über Jahre gewachsenen Strukturen und bei externen Anbietern eingekauften Strukturen.

Aus diesem Grund finden Sie vor allem

  • Funktionen und Einstellungen für/mit Ihren/m persönlichen RPTU-Account oder
  • webbasierte Software auf separaten Seiten und Portalen.

Diese sind jeweils auch beim passenden Thema unter "Dienstleistungen" verlinkt und erklärt.

     

    Themenübergreifend

    https://serviceportal.rhrk.uni-kl.de - Pflegen von Attributen zum Account (Adresse, Telefonnummer etc.), Zugang zum HPC Cluster oder Lizenzen je nach Berechtigung, Anzeige von genutzem Datenvolumen via W-LAN, Übersicht über getätigte Ausdrucke über das Follow-Me System

      Thema RPTU-Account

      Thema E-Mail & WWW

      Thema Drucken, Kopieren, Scannen

      Thema Netz & Telefonie

      Thema HPC

      Thema Seminarangebot

      Thema Software & Lizenzen

      Weitere Themen

      Aktuell

      Aktuelle Meldungen des RHRZ und weitere aktuelle Themen

      RHRK Dienste digitalisiert

      Neue digitale Wege zum Beantragen von Accounts, Telefonen und Zertifikaten während der Covid-19 Pandemie

      Emotet

      Handlungsempfehlungen zur Erkennung der E-Mail Malware und zur Absicherung betroffener Systeme.