Support

23.12.2024 - 03.01.2025
Hinweis zum Jahreswechsel

In der Zeit vom 23. Dezember 2024 bis 3. Januar 2025 sind unsere Service-Center geschlossen und auch der Support per E-Mail ist eingeschränkt. Klären Sie dringende Anliegen bitte frühzeitig.

Frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr!

Ihr RHRZ-Team

Online Support

Der schnellste Weg zu Hilfestellung führt über unsere FAQ, in der wir kontinuierlich die häufigsten Fragen und Probleme unserer Kunden festhalten und beantworten.

Wenn Sie dennoch direkte Hilfestellung von uns benötigen, verfassen Sie bitte eine Supportanfrage (Ticket) entweder direkt auf der Webseite unter Supportanfrage oder per E-Mail an rz-support(at)rptu.de

FAQ durchstöbern Anleitungen lesen Support Anfrage stellen

Support am Standort

RZ Service-Center

23.12.2024 - 03.01.2025
Hinweis zum Jahreswechsel

In der Zeit vom 23. Dezember 2024 bis 3. Januar 2025 sind unsere Service-Center geschlossen und auch der Support per E-Mail ist eingeschränkt. Klären Sie dringende Anliegen bitte frühzeitig.

Frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr!

Ihr RHRZ-Team

Das RZ Service-Center am Standort Kaiserslautern ist jeweils von

Mo - Fr:     09:00 - 11:00 Uhr
Mo - Do:    12:30 - 15:00 Uhr

geöffnet und befindet sich in Kaiserslautern:
Paul-Ehrlich-Straße, Gebäude 34,
Raum 250 im Erdgeschoss.

49.42501/7.75253
 

Das RZ Service-Center am Standort Landau ist jeweils von

Mo - Fr:     09:00 - 11:00 Uhr
Mo - Do:    12:30 - 15:00 Uhr

geöffnet und befindet sich in Landau:
Fortstraße 7, Gebäude EIII,
Raum 48 im Erdgeschoss.

49.20451/8.10786

Support Anfrage

Das gemeinsame IT-Supportteam steht Ihnen zur Verfügung unter:

rz-support(at)rptu.de


Telefonisch:

  • Kaiserslautern:    +49 631 205 - 3170
  • Landau:               +49 6341 280 - 31184

Externe Seiten und Portale des RHRZ

Unsere IT Infrastruktur ist eine Mischung aus hochmodernen Strukturen, über Jahre gewachsenen Strukturen und bei externen Anbietern eingekauften Strukturen.

Aus diesem Grund finden Sie vor allem

  • Funktionen und Einstellungen für/mit Ihren/m persönlichen RPTU-Account oder
  • webbasierte Software auf separaten Seiten und Portalen.

Diese sind jeweils auch beim passenden Thema unter "Dienstleistungen" verlinkt und erklärt.

    Thema AD Attribute

    https://serviceportal.rz.rptu.de/ - Pflegen von Attributen zum Account (Adresse, Telefonnummer etc.), Anzeige von genutztem Datenvolumen via W-LAN, Übersicht über getätigte Ausdrucke über das Follow-Me System

      Thema RPTU-Account

      Thema E-Mail & WWW

      Thema Drucken, Kopieren, Scannen

      Thema Netz & Telefonie

      Thema HPC

      Thema Seminarangebot

      Thema Software & Lizenzen

      Thema Zugriffsmanagement