Support

Online Support

Der schnellste Weg zu Hilfestellung führt über unsere FAQ, in der wir kontinuierlich die häufigsten Fragen und Probleme unserer Kunden festhalten und beantworten.

Wenn Sie dennoch direkte Hilfestellung von uns benötigen, verfassen Sie bitte eine Supportanfrage (Ticket) entweder direkt auf der Webseite unter Supportanfrage oder per E-Mail an rz-support(at)rptu.de

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Support auf dem Campus

First Level Support

Service Point Adresse Campus Kaiserslautern

Paul-Ehrlich-Straße
Gebäude 34, Raum 250, Erdgeschoß
67663 Kaiserslautern

Öffnungszeiten:

Mo - Do:13:00 - 15:00 Uhr
Fr:09:30 - 10:30 Uhr

Service Center Adresse Campus Landau

Gebäude EIII
Raum 48, EG
76829 Landau

Öffnungszeiten:

Mo - Do:08:00 - 11:30 Uhr 12:30 - 16:30 Uhr 
Fr:08:00 - 13:30 Uhr 

Kontakt

E-Mail: rz-support(at)rptu.de

Tel.: +49 631  205 - 3170
Tel.: +49 6341 280 - 31184
 

 

Unsere externen Seiten und Portale

Unsere IT Infrastruktur ist eine Mischung aus hochmodernen Strukturen, über Jahre gewachsenen Strukturen und bei externen Anbietern eingekauften Strukturen.

Aus diesem Grund finden Sie vor allem

  • Funktionen und Einstellungen für/mit Ihren/m persönlichen RPTU-Account oder
  • webbasierte Software auf separaten Seiten und Portalen.

Diese sind jeweils auch beim passenden Thema unter "Dienstleistungen" verlinkt und erklärt.

     

    Themenübergreifend

    https://serviceportal.rhrk.uni-kl.de - Pflegen von Attributen zum Account (Adresse, Telefonnummer etc.), Zugang zum HPC Cluster oder Lizenzen je nach Berechtigung, Anzeige von genutzem Datenvolumen via W-LAN, Übersicht über getätigte Ausdrucke über das Follow-Me System

      Thema RPTU-Account

      Thema E-Mail & WWW

      Thema Drucken, Kopieren, Scannen

      Thema Netz & Telefonie

      Thema HPC

      Thema Seminarangebot

      Thema Software & Lizenzen

      Weitere Themen

      Aktuell

      Aktuelle Meldungen des RHRKs und weitere aktuelle Themen

      RHRK Dienste digitalisiert

      Neue digitale Wege zum Beantragen von Accounts, Telefonen und Zertifikaten während der Covid-19 Pandemie

      Emotet

      Handlungsempfehlungen zur Erkennung der E-Mail Malware und zur Absicherung betroffener Systeme.