RPTU-Account für Mitarbeitende der RPTU

Mit jedem persönlichen RPTU-Account entsteht ein E-Mail-Postfach, vergessen Sie nicht Ihre Post zu lesen!
Sie haben Ihr Passwort vergessen oder möchten es ändern?

Allgemeine Hinweise zu RPTU-Accounts finden Sie auf der Seite RPTU-Account.

Falls im zweiten Halbjahr des Jahres 2022 ein Arbeitsvertrag an der Uni Koblenz-Landau vorlag, gehen Sie bitte auf Mitarbeitendenaccount Campus Landau.

So kommen Sie auf der Webseite der Accountverwaltung bequem zu einem neuen Mitarbeitendenaccount z.B. für neue Beschäftigte:

  1. Eine Person aus einer Einrichtung beantragt im ersten Schritt den Account.
  2. Eine Person der Einrichtung mit entsprechenden Rechten genehmigt den Account.
  3. Die Person, für die der Account angelegt wurde, aktiviert den Account mit einer TAN.
     

Mehr Details finden Sie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung hierzu.

Accountverwaltung Mitarbeitende

Vollständig online Accounts

  • beantragen,
  • genehmigen,
  • aktivieren und
  • jährlich bestätigen

Jährliche Accountrückmeldeaktion

Das RHRZ führt regelmäßig eine Überprüfung aller RPTU-Accounts durch, um die Korrektheit aller vorliegenden Daten zu gewährleisten und auslaufende Accounts ggf. zu verlängern.

Die Aktion richtet sich an Professor*innen, Geschäftsführer*innen, Abteilungsleiter*innen und Personen mit einer Vollmacht zur Accountgenehmigung.

Eine kurze Anleitung zur Rückmeldung finden Sie hier.

Service Point & Service Center

Service Point Adresse Campus Kaiserslautern

Paul-Ehrlich-Straße
Gebäude 34, Raum 250, Erdgeschoß
67663 Kaiserslautern

Öffnungszeiten:

Mo - Do:13:00 - 15:00 Uhr
Fr:09:30 - 10:30 Uhr

Geänderte Öffnungszeiten während der Sommerferien.

Service Center Adresse Campus Landau

Gebäude EIII
Raum 48, EG
76829 Landau

Öffnungszeiten:

Mo - Do:09:00 - 11:00 Uhr 12:30 - 16:00 Uhr 
Fr:09:00 - 13:00 Uhr 

Kontakt

E-Mail: rz-support(at)rptu.de

Tel.: +49 631  205 - 3170
Tel.: +49 6341 280 - 31184