Typo3 für Einsteiger Teil 3 (November 24)

In Schulung 3 werden die Erstellung von Nachrichtensystemen und Formularen, das Anlegen von Seitenteasern, sowie wichtige Aspekte wie Datensparsamkeit, Datenschutz und Suchmaschinenoptimierung behandelt.
TYPO3 Logo

Liebe (angehende) Webredakteur*innen,
wir freuen uns im WS24/25 wieder die Onlineschulungsreihe TYPO3 für Einsteiger 1-3 anbieten zu können.

Diese vermittelt Ihnen die Grundlagen für den Umgang und das Arbeiten mit dem Webseiten-Content-Management-System TYPO3.

Zudem haben wir die Schulungsreihe für das kommende Semester etwas umstrukturiert: Im Rahmen der Schulungen 1-3 entstehen zusammenhängende Webseiten. Die Schulungen sind enger aufeinander abgestimmt. Bitte melden Sie sich daher für alle drei (idealerweise aufeinanderfolgenden) Schulungsteile an.

In Schulung 3 werden unter anderem folgende Themen behandelt:
- Anlegen von Nachrichtensystemen
- Anlegen von Teasern mittels Seitenteaser-PlugIn
- Erstellen und Anlegen von Formularen
- Datensparsamkeit und Datenschutz
- Suchmaschinenoptimierung

Die Anmeldung für die Schulung erfolgt wie gewohnt in unserem Schulungsportal. Dort finden Sie zudem weitere Informationen zu dem einzelnen Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Webteam

Dozent: David Braun