Pressemitteilung

Aktuelle Info zu unseren Adobe Produkten

27. November 2019

Im RHRK haben wir derzeit massive Probleme mit den uns von Adobe zur Verfügung gestellten Softwareprodukten

Im RHRK haben wir derzeit massive Probleme mit den neuen Softwareprodukten, die uns von Adobe zur Verfügung gestellt wurden. Dabei handelt es sich um die Produkte Adobe Acrobat Pro und Adobe Creative Cloud, insbesondere (aber nicht ausschließlich) in den folgenden Versionen:

  • 64-Bit Versionen für Mac
  • 32-Bit Versionen für Windows

In unserem Downloadportal liegen bereits einige „neue“ Softwarepakete, aber auch diese funktionieren nicht generell.

Wir arbeiten mit unserem Softwareanbieter Ask.net und dem Hersteller unter Hochdruck an der Lösung dieser Probleme.

Momentan müssen wir leider empfehlen, soweit möglich, noch Ihre „alten“ Adobe-Installationen beizubehalten. Wir sind uns hier insbesondere der Problematik bewusst, dass bei vielen Adobe Installationen mittlerweile angezeigt wird, dass diese zum 30.11. ablaufen.

 

Siehe hierzu auch unsere offizielle Seite https://www.rhrk.uni-kl.de/dienstleistungen/software-lizenzen/lizenzen/adobe-produkte/. Bitte beachten Sie, dass es auf diesen Seiten zu kurzfristigen Anpassungen kommen kann, deshalb überprüfen Sie diese Seiten in nächster Zeit bitte regelmäßig.

 

Sobald wir eine funktionierende Lösung haben, werden wir Sie unter anderem hier wieder informieren.