Übung - News anlegen

1. News in dem News-Ordner "Anlegen einer News" anlegen.
  • Vergeben Sie der News die Überschrift "Eröffnung des Freibads".
  • Vergeben Sie als Teaser-Text: "Ab Montag öffnet das Freibad wieder. Zum Start der Saison findet ein kleines Fest statt."
  • Vergeben Sie als Text: Ab Montag öffnet das Freibad wieder. Zum Start der Saison findet ein kleines Fest statt. Es wird musikalische Unterhaltung geben, leckeres Eis und Wasseraktivitäten."

Schauen Sie sich jetzt die Seite "Seite für News" im Frontend an. Wenn Sie die News im richtigen Ordner angelegt haben, wird Ihre News zu sehen sein.

Lösung

Sie befinden sich in der Selbstschulung und möchten zur Schulungsstartseite, dann klicken Sie auf  TYPO3 im Selbststudium für Einsteiger Teil 1.

Sie befinden sich gerade in der Selbstschulung, dann klicken Sie auf Barrierefreiheit, um damit fortzufahren.