Anleitung zur Anmeldung am DFN-Konferenzdienst
Sowohl für die Nutzung von Webkonferenzen, als auch zur Nutzung einer reinen Telefonkonferenz, muss sich mindestens eine der teilnehmenden Personen nach folgender Anleitung anmelden, um die Konferenz erstellen zu können.
1. Rufen Sie die Seite https://www.conf.dfn.de/ auf und wählen Sie "Veranstalter Login" aus.
2. Als Einrichtung "RPTU" auswählen
3. Geben Sie auf der Shibboleth Seite der RPTU Ihren Benutzernamen (ohne "@rhrk.uni-kl.de") und ihr Passwort an
4. Bestätigen Sie, dass Sie damit einverstanden sind, dass die genannten Daten an den DFN weitergegeben werden
5. Sie werden nun auf eine Übersichtsseite weitergeleitet, auf der Sie einen neuen Meetingraum hinzufügen können.
6. Mit einem Klick auf "Neuer Meetingraum" können Sie eine neue Webkonferenz erstellen.