Drucken beim Follow-Me System vorübergehend außer Betrieb
Aufgrund einer Systemstörung ist das Drucken mit einem Druckauftrag über das Follow-Me-System derzeit leider nicht möglich.
Übergangslösung/Workaround:
Es ist möglich am Follow-Me-System über einen USB-Stick (FAT formatiert) zu drucken.
- USB-Stick am Follow-Me Gerät anschließen
- Am Follow-Me Gerät anmelden
- “Gerätefunktionen” auswählen
- Das Speichergerät (USB-Stick) auswählen und das gewünschte Dokument ausdrucken
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier:
ticketsystem.rz.rptu.de/help/de-de/21-follow-me-multifunktionsgerate-mufusys/820-wie-kann-ich-mit-einem-usb-stick-am-follow-me-drucken
Folgende Dateiformate können ausgedruckt werden:
- JPEG
- TIFF
- XPS
Verwenden Sie ausschließlich bekannte USB-Sticks aus vertrauenswürdigen Quellen. So schützen Sie Ihre Daten und Geräte zuverlässig.
Unseren IT-Support unterstützt Sie dabei sehr gerne.
Für Verwaltungsmitarbeitende in Landau an der Georg-Friedrich-Denzel-Straße 24 oder Marie-Curie-Straße 5a steht jeweils ein Ricoh-Drucker zur Verfügung, der über den Druckerserver “zvprinter” zu erreichen ist.
Scannen und Kopieren sind weiterhin uneingeschränkt nutzbar.
Lokal eingerichtete Drucker sind von der Störung nicht betroffen.
Die Druckausgabe beider Standorte stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
- Poolräume des RHRZ in Landau
- Druckerraum des RHRZ in Kaiserslautern
Wir arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank für Ihre Geduld!


