Druckerpasswort ändern (Mac OS)
1. Gestoppten Auftrag abbrechen
Wenn Sie nach einer Passwortänderung die Meldung "Gestoppt – Authentication required" erhalten, brechen Sie den Druckauftrag ab und schließen Sie das Fenster.
2. Altes Passwort löschen
Klicken Sie anschließend auf die Lupe rechts oben auf Ihrem Bildschirm.
Geben Sie "Schlüsselbundverwaltung" ein und öffnen Sie das Programm.
Achten Sie darauf, dass die Kategorie "Passwörter" ausgewählt ist und geben Sie rechts oben in das Suchfeld "printer.uni-kl.de" ein. Sie bekommen eine Auflistung aller gespeicherten Passwörter für Drucker, die über den Druckserver des RHRZ angesprochen werden.
Löschen Sie diese gespeicherten Druckerpasswörter.
Schließen Sie die Schlüsselbundverwaltung.
3. Neues Passwort eingeben
Starten sie einen neuen Druck und geben Sie ihren RHRZ-Benutzernamen (OHNE @rhrk.uni-kl.de) und ihr neues Passwort ein.
Setzen Sie den Haken bei "Passwort im Schlüsselbund sichern" und bestätigen Sie mit OK.