Communigate-Postfach unter iOS

In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihr Communigate-Postfach unter iOS konfigurieren.

Falls Sie ein anderes Betriebssystem verwenden oder ein Exchange-Postfach haben, schauen Sie sich die verfügbaren Anleitungen zum Communigate-Konto bzw. die Anleitungen zur Konfiguration eines Exchange-E-Mail-Postfachs an.

Voraussetzungen

  • Sie haben ein Communigate-E-Mail-Postfach.

Schritt 1: Account hinzufügen

Wechseln Sie auf Ihrem Gerät in „Einstellungen“ und wählen Sie „Mail“ aus.

Wählen Sie anschließend „Accounts“.

Dann wählen Sie „Account hinzufügen“.

Und schließlich wählen Sie „Andere“.

Wählen Sie im Abschnitt „Mail“ den Punkt „Mail-Account hinzufügen“.

Schritt 2: Account konfigurieren

Geben Sie hier Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Als Beschreibung können Sie z.B. „rptu.de“ wählen.

Nach der Eingabe wählen Sie oben rechts „Weiter“.

Ergänzen Sie nun die Angaben wie folgt:
 

SERVER FÜR EINTREFFENDE E-MAILS
Hostname: mail.rptu.de
Benutzername: Ihre RPTU-E-Mail-Adresse (z.B.: rainer.zufall@rptu.de)
Passwort: Ihr RPTU-Passwort

SERVER FÜR AUSGEHENDE E-MAILS
Hostname: smtp.rptu.de
Benutzername: Ihre RPTU-E-Mail-Adresse (z.B.: rainer.zufall@rptu.de)
Passwort: Ihr RPTU-Passwort

 

Wählen Sie anschließend oben rechts „Weiter“.

 

Fügen Sie nun Ihre Apps, die Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse benutzen wollen, hinzu und wählen Sie abschließend oben rechts  „Sichern“.

Damit ist Ihre Communigate-E-Mail-Adresse ist nun eingerichtet und konfiguriert.