E-Mail-Signatur hinzufügen

Anleitung für Outlook Web App

Beschreibung

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie in der Outlook Web App Ihre Kontaktinformationen am Ende Ihrer E-Mails (als sogenannte E-Mail-Signatur) hinzufügen können.

Schritt für Schritt

Bebilderte Anleitung

E-Mail-Signatur hinzufügen
Schritt 1: Optionen
  • Öffnen Sie Outlook und klicken Sie in der Menüzeile rechts auf das Zahnrad-Symbol.
     
  • Wählen Sie im Dropdown-Menü “Optionen”.
Schritt 2: Signatur erstellen
  • Wählen Sie in der Menüspalte unter “E-Mail” - “Layout” - “E-Mail-Signatur".
     
  • Tragen Sie den gewünschten Signatur-Text ein.
     
  • Wählen Sie aus, ob die Signatur automatisch an von Ihnen versendete Mails angehängt werden soll.
     
  • Wenn Sie alle Einstellungen wie gewünscht vorgenommen haben, wählen Sie oben “Speichern”.
Option: Signatur manuell einfügen

Falls Sie in Schritt 2 kein automatisches Einfügen Ihrer E-Mail-Signatur gewählt haben, können Sie die erstellte Signatur einzelnen Nachrichten auch manuell beim Verfassen der jeweiligen Nachricht hinzufügen.

  • Öffnen Sie die Nachricht, die Sie versenden möchten.
     
  • Wählen Sie in der Menüleiste das 3-Punkte-Symbol ("Weitere Aktionen").
     
  • Wählen Sie im Dropdown-Menü “Signatur einfügen”.
     

Die von Ihnen erstellte Signatur wird nun an der aktuellen Mauszeiger-Position eingefügt.


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